Vielfalt als Lebens- Würze…. ?

Das erste was mir in den Sinn kommt ist: “Ja aber viele Köche verderben doch bekanntlich den Brei!“
Und zu würzig ist auch nicht gut, denn da verbrennt man sich den Mund. Zu vielfältig sollte es daher also auch nicht sein.
Und doch: Unser Leben braucht neue Impulse, Veränderung, Erneuerung, Vielfalt. Eine Schlussfolgerung könnte sein, das nicht jeder gleich viel Neuheit, Vielfalt oder Würze braucht wie Andere. Klar ist aber, dass ohne jegliche Würze kein Essen wirklich gut schmeckt! Somit ist jeder für dich gefordert, seine Alltag angemessen mit Vielfalt zu würzen. Schon die Bibel hat dazu einen weisen Rat parat: “Prüfet alles, aber das Gute behaltet!”
Ich darf also Neues/Anderes ausprobieren und es selbst erforschen. In kleinen für mich passenden Schritten. Zu diesen Schritten wollen wir in EDEN animieren und ermutigen: Damit nicht andere Menschen die Würze in deinem Leben bestimmen, sondern du selbst!
Viel Freude beim abschmecken, Gewürze und Rezepte ausprobieren. Lass dir das Leben schmecken