April 2019

2 articles in April 2019

Ich erinnere mich, wie mir nach einigen gescheiterten Beziehungen mehr und mehr bewusst wurde, wie wichtig es für mich war, dass ich und meine zukünftige Frau einen ähnlichen Humor haben sollten. Denn ich hatte für mich erkannt, das der Humor so wichtig für mich in einer Beziehung war: bei allen Schwierigkeiten der Kommunikation immer noch zusammen lachen zu können, nicht …

Read more →

Vor uns lag ein langer Weg und viele tausend Höhenmeter bis zu unserem Ziel: dem höchsten Punkt des Treks, dem Thorong La Pass auf 5416 Metern im Herzen des Himalaya, in Nepal. Nicht selten fühlte ich mich viel zu erschöpft, um weiterzugehen. Doch dachte ich oder einer meiner Gefährten auch nur einmal daran, nicht weiterzugehen? Nein! Nicht ein einziges Mal. …

Read more →