Vor uns lag ein langer Weg und viele tausend Höhenmeter bis zu unserem Ziel: dem höchsten Punkt des Treks, dem Thorong La Pass auf 5416 Metern im Herzen des Himalaya, in Nepal. Nicht selten fühlte ich mich viel zu erschöpft, um weiterzugehen. Doch dachte ich oder einer meiner Gefährten auch nur einmal daran, nicht weiterzugehen? Nein! Nicht ein einziges Mal. Aber warum? Ich denke es liegt daran, dass das Ziel klar war und es sich absolut lohnte, weiterzugehen. Wenn wir also müde sind, sollten wir uns vielleicht die Zeit nehmen auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen. Aber wir sollten auch unsere Ziele überprüfen. Sind sie attraktiv? Wollen wir sie wirklich erreichen? Und können wir sie gegebenenfalls erreichenswerter machen? Mit Zielen, die unser Herz berühren, ruhen wir uns sehr gerne und in voller Überzeugung aus, wissend dass wir sie mit neuer Kraft erreichen werden.

Herzliche Grüße

Dennis Brachthäuser