November 2018

2 articles in November 2018

Ein Resilienz-Faktor sind tragfähige Beziehungen – Beziehungen auf Augenhöhe. Wann ist so eine Beziehung auf Augenhöhe? Geben und Nehmen sind in einer ausgewogenen Balance. Kann ich anderen Gutes geben und von anderen Gutes empfangen – gleichermaßen? Meistens tun wir uns in einem Bereich leichter. Mir fällt es schwerer, von anderen Gutes anzunehmen. Das musste/durfte ich in den letzten 6 Wochen …

Read more →

Ich lese die Zeilen und bleibe hängen: Wenn ich nicht mehr fliegen kann, wieso sollte ich dann Hilfe beim Laufen brauchen ??? Da taucht das Bild einer Bruchland vor mir auf und ich sinne darüber nach. Ja solche Situationen kenne ich in meinem Leben. Situationen, in denen ich durch äußere oder innere Umstände ins Trudeln gerate und das, was mich …

Read more →