June 2017

2 articles in June 2017

“Unsere Wahrnehmung ist grob unfair!” Sie ist viel zu oft auf das fixiert, was schwierig, mangelhaft oder unsicher ist. Deswegen raten uns Psychologen: Wir müssen eine faire Wahrnehmung einüben. Unsere Blick schärfen für Dinge, die gut sind, die uns weitergebracht haben, für Vorrechte und Privilegien, die wir genießen dürfen. Eine faire Wahrnehmung einzuüben ist besonders wichtig im Blick auf unsere …

Read more →

Vielfalt als Lebens- Würze…. ? Das erste was mir in den Sinn kommt ist: “Ja aber viele Köche verderben doch bekanntlich den Brei!“ Und zu würzig ist auch nicht gut, denn da verbrennt man sich den Mund. Zu vielfältig sollte es daher also auch nicht sein. Und doch: Unser Leben braucht neue Impulse, Veränderung, Erneuerung, Vielfalt. Eine Schlussfolgerung könnte sein, das nicht …

Read more →