March 2017

2 articles in March 2017

Das Statement: “Agree to disagree“ passt zum Monatsspruch März auf unserem EDEN-Vielfalt-Kalender und kann uns in vielerlei Auseinandersetzungen sehr gut unterstützen: Meinungsverschiedenheiten sind gut und o.k., wenn wir in diesen nicht die Gemeinsamkeiten und das gemeinsame Ziel aus den Augen verlieren. So kann auch aus unterschiedlichen Meinungen etwas sehr Gutes entstehen. Wenn wir die Verbindung zu den Menschen -mit denen wir …

Read more →

Auch wenn die VUCA Lösungs-Begriffe: V.ision, U.nderstanding, C.larity, A.gility nicht logisch oder analytisch abgeleitet wurden, so kann doch gesagt werden, dass hier viele der benötigten Kompetenzen erfasst wurden, um mit den VUCA Herausforderungen angemessen umzugehen. Die wichtigsten neuen Kompetenzen, die Unternehmen für eine VUCA Welt brauchen sind:   Kompetenzen zur Volatibilität und der Unbeständigkeit: * Ressourcen- und Schwankungspuffer * Strategische Partnerschaften schliessen Kompetenzen zur …

Read more →