March 2015

2 articles in March 2015

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel Seit Beginn des Jahres beschäftige ich mich sehr stark mit der Hoffnung. Eines der drei Dinge, die ein gewisser Paulus als DIE drei wichtigsten Überzeugungen im Leben eines Menschen festmachte: Glaube, Liebe und Hoffnung. Gut, die Hoffnung schaffte …

Read more →

Der Nebel lichtet sich und wir sehen im hellen Sonnenlicht das wunderschöne Bergpanorama. Unzählige Bergspitzen, etliche noch mit Schnee bedeckt, präsentieren sich uns in ihrer majestätischen Schönheit. Der Aufwand des Aufstiegs hat sich gelohnt. Am Ende dieses Tages werden wir nicht nur mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt, nein, dieser intensive, tiefgründige und herausfordernde Tag hat Klarheit gebracht: die Nebel über …

Read more →