Wissenschaft

2 articles in category Wissenschaft / Subscribe

Prof. Dr. Gerald Hüther aus Göttingen (einer der weltweit wichtigsten Neurobiologen unserer Zeit), spricht auf dem Entrepreneurship Summit in Berlin von der Begeisterungs Giesskanne und wie wichtig diese für unsere innere (und vor allem nachhaltige) Motivation ist. Nur wenn wir wissen was uns intrinsisch motiviert, so können wir auch die richtigen Dünger (Gieskanne) ansetzen, damit diese Motivationen umfänglich freigesetzt und …

Read more →

Die EDEN Definition von persönlichem Erfolg beinhaltet auch immer die Komponente der persönlich empfundenen Erfüllung – dem guten Gefühl für das, was ich tue. Doch wie entsteht dieses individuelle Gefühl der Erfüllung, das doch so viele vermissen (siehe z.B. die Gallup Studie)? Die zentrale Grundhaltung – die Welt und die eigene tägliche Arbeit sinnvoll zu erleben – setzt sich nach …

Read more →